Was ist Leichte Sprache?
Diese Internet-Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache hat viele Regeln.
Zum Beispiel:

- Kurze Sätze und große Schrift.
- Zusammen-gesetzte Worte sind mit einem Binde-Strich getrennt.
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten haben die Texte gelesen und entschieden:
Die Texte sind gut zu verstehen.
Leichte Sprache ist gut für viele Menschen.
Zum Beispiel für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder für Menschen aus anderen Ländern.
Leichte Sprache hilft dabei:
Mehr Menschen können die Informationen verstehen.
Mehr Menschen können mitreden.
Informationen in Leichter Sprache finden Sie hier: