Kontakt

Feuerwehr Bad Oeynhausen

Stadtjugendfeuerwehrwart

Frank Wüstneck

E-Mail

Jugendfeuerwehr

Du hast Lust dich mit Technik, Menschen, Spiel und Sport zu beschäftigen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

In der Jugendfeuerwehr sind Mädchen und Jungen im Alter von 10 – 18 Jahren jederzeit herzlich willkommen.

Jugendfeuerwehr in den Löschgruppen

In allen 9 Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Oeynhausen sind derzeit die Jugendfeuerwehrgruppen angesiedelt. Hier wird das Feuerwehrwissen altersentsprechend vermittelt, so dass die Jugendlichen ab dem 17. Lebensjahr auch schon die Grundausbildung beginnen und am Dienstbetrieb der Einsatzabteilung teilnehmen können. Aber auch der Spaß wird in den Jugendfeuerwehren „groß“ geschrieben, so dass viele Freizeitaktivitäten wie Zeltlager, Ausflüge und sportliche Betätigungen zur Stärkung des Teamgeistes auf den Dienstplänen stehen.

Mitmachen!

Insgesamt hat die Jugendfeuerwehr aktuell ca. 170 Mitglieder. Magst Du auch dazugehören? Dann meld Dich bei uns! In den einzelnen Löschgruppen findest Du Informationen zu den einzelnen Gruppen und Kontakten:

Freiwillige Feuwehr Bad Oeynhausen

 

Zur Suche Leichte Sprache