Kontakt

Stadt Bad Oeynhausen

Infrastrukturmanagement

Martin Flohre
Schwarzer Weg 6
32549 Bad Oeynhausen

Telefon: +49 (0) 5731 14 - 2121

E-Mail   |  Öffnungszeiten

Fahrradabstellanlagen

Die Stadt Bad Oeynhausen hat sich zum Ziel gesetzt, die Anzahl an Radabstellanlagen kontinuierlich zu erhöhen, um damit den Radverkehr zu fördern. Gerade an Bushaltestellen und zentralen Orten ist eine ausreichende Anzahl an Fahrradbügeln notwendig, um eine Vernetzung der verschiedenen Verkehrsträger zu stärken.

Bau eines Fahrradparkhauses am Nordbahnhof

Die Umgestaltung des Nordbahnhofs beinhaltet auch ein Fahrradparkhaus für etwa 400 Stellplätze westlich des Bahnhofsgebäudes, welches in Zukunft Schutz vor Wetter und Diebstählen bieten wird. Hier wurden u.a. Fahrradladestation im Parkbereich und eine direkte Fußwegeverbindung zwischen dem Fahrradparkhaus und dem Gleis 1 eingeplant. Mit dem ersten Spatentisch am 26. April 2021 wurde offiziell der Bau des Fahrradparkhauses am Nordbahnhof gestartet. 

Weitergehende Informationen zum Projekt

Fahrradparkhaus am Bahnhof

Zur Suche Leichte Sprache