Kontakt

Stadt Bad Oeynhausen

Koordinierungsstelle Klimaschutz

Schwarzer Weg 6
32549 Bad Oeynhausen

Telefon: +49 (0) 5731 14 - 2129 / 2130

E-Mail   |  Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten
Montag 08:00 - 12:30 & 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 12:30 & 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag 08:00 - 12:30 & 14:00 - 17:30 Uhr
Freitag 08:00 - 12:30 Uhr

Kinder- und Jugendpreis für Umwelt- und Klimaschutz

Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 18 Jahren können sich für den Kinder- und Jugendpreis für Umwelt- und Klimaschutz bewerben. Dabei kann man sowohl als Gruppe mitmachen, die sich in der Schule trifft (z.B. als AG) oder auch als Gruppe, die im privaten Umfeld tätig ist (z.B. als Verein). Wichtig ist allerdings, dass die Aktionen selbst ausgedacht und realisiert wurde. Natürlich darf auch Hilfe von Erwachsenen eingeholt werden.

Kinder- und Jugendliche aufgepasst!

Holt Euch finanzielle Unterstützung für Euer Klimaschutzprojekt noch bis 15. Dezember 2023! 


Es können sowohl Projekte eingereicht werden, die schon umgesetzt wurden, als auch neue Projektideen. Ob Projekte rund um das Thema Müll, Reduzierung des Stromverbrauches oder hinsichtlich der Ernährung: Wir freuen uns auf alle Bewerbungen und sind gespannt welche Ideen Ihr Kinder und Jugendlichen habt, um Bad Oeynhausen klimafreundlicher zu machen.

Flyer Kinder- und Jugendpreis für Umwelt- und Klimaschutz 2023
Anmeldung Kinder- und Jugendpreis für Umwelt- und Klimaschutz 2023

Preisträger

Die Stadt Bad Oeynhausen schrieb im Jahr 2021 zum ersten Mal den Kinder- und Jugendpreis für Umwelt- und Klimaschutz aus. Folgende Preisträger wurden bisher ernannt:

Preisträger 2022

Preisträger 2021