Nahmobilitätsprojekte beim STADTRADELN erkunden

Stadt macht bei kreisweiter Aktion mit

Am Montag startet die Aktion STADTRADELN, an der sich Bad Oeynhausen im Verbund mit allen Städten und Gemeinden des Mühlenkreises beteiligt. Wer mitmachen möchte, kann sich unter www.stadtradeln.de/bad-oeynhausen anmelden. Teilnehmen können alle, die in Bad Oeynhausen leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen. „Beim STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren und um einen aktiven Beitrag für den Klimaschutz, indem möglichst viele Menschen für den Umstieg auf das Fahrrad im Alltag gewonnen werden“, sagt der städtische Radverkehrsbeauftragte Martin Flohre.

Ziel ist, im 3-wöchigen Teilnahmezeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Bereits ab zwei Teilnehmern ist die Gründung eines eigenen Teams möglich, aber auch Einzelteilnehmer können im offenen Team teilnehmen. Die Kommunen im Kreis haben sich die 1-Million-Kilometer-Marke als Ziel gesetzt.

„Mit dem Bau der Brücke In der Ahe und dem Radweg über den Deich sowie dem fertiggestellten ersten Bauabschnitt des Werreradwegs und weiteren Projekten verbessern wir stetig die Infrastruktur für den Radverkehr in Bad Oeynhausen“, ergänzt Martin Flohre. Das STADTRADELN sei eine gute Gelegenheit, diese neuen Wege mit dem Fahrrad zu entdecken und zu erkunden.