Förderkreis der Musikschule Bad Oeynhausen e.V.

Die Musikschule Bad Oeynhausen entstand im Jahr 1974 auf Initiative des ein Jahr zuvor gegründeten Förderkreises, bestehend aus Eltern, die Kindern in Bad Oeynhausen eine vielseitige musikalische Ausbildung durch eine Musikschule bieten wollten.

Der Förderkreis unterstützt die Musikschule ideell und materiell. Es war und ist ihm durch zahlreiche Spenden möglich, für die Musikschule Instrument zu erwerben, die als Orchester-, Ensemble- Leih- und Konzertinstrumente Verwendung finden.
Besonders zu nennen ist hier der 1986 zur Eröffnung des Musikschulgebäudes in der Dr.-Louis-Lehmann-Straße 3 übergebene schwarze Steinway & Sons-Konzertflügel.

Im Jahr 2018 konnte mit Unterstützung des Förderkreises ein weiterer Flügel erworben werden, im Jahr 2020 wurde die Digitalisierung in der Musikschule gefördert.

Zur Suche Leichte Sprache