Mietspiegel

Die Stadt Bad Oeynhausen hat ihren Mietspiegel unter Beteiligung des Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümervereins Bad Oeynhausen e.V., des Haus- und Grundeigentümervereins Werretal e.V. sowie der Städtischen Gemeinnützigen Heimstätten-Gesellschaft mbH Bad Oeynhausen (SGH) aktualisiert.
Dieser Mietspiegel ist ein einfacher Mietspiegel für freifinanzierte Wohnungen nach § 558c BGB und dient als Richtlinie zur Ermittlung ortsüblicher Vergleichsmieten bei bestehenden Mietverhältnissen. Er bietet den Mietpartnern eine Orientierungsmöglichkeit, um in eigener Verantwortung die Miethöhe je nach Lage, Ausstattung und Zustand der Wohnung zu vereinbaren.
Im Mietspiegel wurden auch energetischen Aspekten Rechnung getragen. Er gilt nicht für Sozialwohnungen.
Der Mietspiegel liegt bei der Stadt Bad Oeynhausen in den Rathäusern I + II aus und ist bei den beteiligten Interessenverbänden erhältlich.

Kontakt

Herr Dettmer

e.dettmer@​badoeynhausen.de +49(0)5731 14-2320