„Die Arroganten“ und der universale Radikalismus

Kabarettabend in der Stadtbücherei

Am Freitag, den 14. November 2025, gibt es einen besonderen Kabarettabend in der Stadtbücherei Bad Oeynhausen: Zu Gast ist das Duo „Die Arroganten“ mit seinem aktuellen Programm „Der universale Radikalismus“. Thomas Streipert und Susanna Traut stellen fest: Es herrscht der universale Radikalismus. Rigorose Denk- und Handlungsweisen, die inzwischen die ganze Welt umfassen, verbreiten sich in rasender Geschwindigkeit – ob in der großen Politik oder im kleinen Freundeskreis. Mit scharfem Witz und feiner Ironie beleuchten „Die Arroganten“, wie schwer es geworden ist, sich dem Sog des kollektiven Wahnsinns zu entziehen – und warum wir dennoch unseren gesunden Menschenverstand nicht aufgeben sollten.

Mit humorvoller Tiefe, sprachlicher Eleganz und einem Augenzwinkern schlagen sie eine Brücke über die Zeit und zeigen: Geschichte wiederholt sich, aber Lachen hilft, sie besser zu verstehen. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 14. November 2025, um 19.30 Uhr im Veranstaltungsraum des Lenné Karree, Herforder Straße 49–51 in Bad Oeynhausen, statt.

Der Eintritt beträgt 12,00 Euro, ermäßigt 9,00 Euro für Schüler, Auszubildende, Studierende und Leistungsempfänger nach SGB II und XII. Eintrittskarten sind im Vorverkauf in der Stadtbücherei Bad Oeynhausen sowie an der Abendkasse erhältlich. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadtbücherei, dem Förderverein und dem Kabarettduo „Die Arroganten“.