Bad Oeynhausen

Jetzt für den Heimatpreis Bad Oeynhausen 2021 bewerben!

Seit 2019 nun kann in Bad Oeynhausen durch die Förderung der Landesregierung NRW zur Anerkennung des vielfältigen Engagements der Heimatpreis verliehen werden.

Das Landesförderprogramm zur Förderung und Stärkung unserer vielfältigen Heimat in NRW wurde unter dem Motto Heimat.Zukunft.Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet. aufgelegt.

Es konnten bereits tolle Projekte und Projektideen mit dem Heimatpreis ausgezeichnet werden. In den Steckbriefe der Gewinnerprojekte des Heimatpreises 2020 können Sie mehr über diese erfahren:

  1. Preis: #shedoesfuture mit dem Projekt GirlsHub
  2. Preis: Freischaffende Resgisseurin Jasmin Wilkening mit Projekt Zuhause- Geschichten um den Schweinebrunnen
  3. Preis: Förderkreis des Märchenmuseums e.V. mit dem Projekt Bei Anruf Märchen.

Die Landesförderung vorausgesetzt, freuen wir uns auf weitere innovative Ideen und kreative Projekte, um auch weiterhin den mit 5000 Euro dotierten Heimatpreis verleihen zu können.

 

Jetzt bewerben

Bewerbungen können bis zum 30.09.2021 über das Formular im pdf-Format per E-Mail an heimatpreis@badoeynhausen.de oder in Papierform bei der Stadt Bad Oeynhausen eingereicht werden.

 

Ansprechpartner

Frau Anna Südkamp
Ehrenamtsbeauftragte
Ostkorso 8
32543 Bad Oeynhausen

Telefon: 05731 14-1024 

E-Mail

 

 

Frau Verena Baumeister
Wirtschaftsförderung und Liegenschaften
Ostkorso 8
32543 Bad Oeynhausen 

Telefon 05731 14-1053

E-Mail