Bad Oeynhausen

Musikschule digital erkunden

Herzlich Willkommen zu unserem Tag der offenen Tür am 8. Mai 2021

 

Auch in diesem Jahr soll es die Möglichkeit geben, die Musikschule und die Instrumente kennen zu lernen und Dein persönliches Lieblingsinstrument zu finden.

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen ist dies natürlich nur auf den schon viel geübten digitalen Wegen möglich.

Über den diesen Link Link erhältst Du am Samstag zwischen 10:30 und 13:30 UHr den Zugang zum Tag der offenen Tür über das Meeting-Portal Webex. Eine Installation des Programmes ist für die Teilnahme nicht erforderlich und der Zugang ist selbstverständlich kostenfrei.

Euch erwartet:

  • Instrumentenvorstellungen

Lerne alles über die Instrumente und probiere vielleicht mit deinen Mitteln zuhause schon einmal etwas aus

  • Instrumentenralley

Beantworte Fragen zu jedem Instrument mit diesem Fragebogen und gewinne tolle Preise

  • Virtueller Rundgang

Logge dich in verschiedene Breakoutroms ein und laufe so digital durch die Musikschule

  • Fragen und Antworten rund um den Unterricht

Deine Eltern und Du können sich alle Fragen rund um den Unterricht beantworten lassen und erhalten nützliche Infos zu den Leihinstrumenten und Gebührensatzung

  • Digitale Musikbeiträge

In einen digitalen Konzertraum könnt ihr euch kleine Musikbeiträge und kleine Filme von vergangenen Konzerten anschauen

 

Wenn Du beim Tag der offenen Tür Dein Instrument gefunden hast oder vielleicht auch jetzt schon weißt was du gerne mal ausprobieren oder lernen möchtest kannst Du gerne eine kostenfreie persönliche Beratungsstunde in der Musikschule vereinbaren.


Musikschule

Die Musikschule besteht als Städtische Kultureinrichtung seit 1974 und ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM).
 
Sie führt Kinder ab 4 Jahre und Jugendliche an das Singen und Musizieren heran, vermittelt die dazu erforderlichen Fertigkeiten und fördert die soziale Erziehung.
 
Darüber hinaus sind die Heranbildung des Nachwuchses für das Laienmusizieren, das frühzeitige Erkennen musikalischer Begabungen und deren Förderung besondere Ziele der Musikschule.
 
Für die Erwachsenenbildung ab Vollendung des 18. Lebensjahres kann die Musikschule kostendeckende Angebote unterbreiten, zum Beispiel in Form von Unterricht, Workshops und Ensembles.

 

Gebührensatzung der Musikschule (gültig ab 01.01.2019)

Satzung des Förderkreises der Musikschule

Wann?

Samstag, den 08.05.2021

10.30 Uhr bis 13.30 Uhr

 

 

 

Zugangslink

bit.ly/3gWDw25