Bad Oeynhausen

Hier finden Sie Informationen zu den aktuellen Baustellen in der Stadt Bad Oeynhausen


14.02.2020 Obere Klosterstraße für Autos gesperrt

Wegen der fortschreitenden Bauarbeiten zur Umgestaltung der Innenstadt ist die obere Klosterstraße vom 17. Februar 2020 an für die Durchfahrt mit Autos gesperrt. Notwendig ist das vor allem auch, weil neben der Erneuerung des Pflasters auch eine neue Wasserleitung verlegt wird. Die Stadt Bad Oeynhausen bittet um Verständnis für diese Maßnahme, die vor allem auch mit Blick auf die Sicherheit auf der Baustelle notwendig ist. Die Anlieger sind darüber bereits informiert. Die Stadt stellt für sie Parkmöglichkeiten am Wear-Valley-Platz oder im Parkhaus Sültebusch zur Verfügung.


06.11.2019 Portastraße für Fußgänger wieder frei

Heute wurden die Absperrungen für Fußgänger an der Ecke Bahnhofstraße / Portastraße entfernt, denn die Pflasterarbeiten im östlichen Teil der Portastraße sind abgeschlossen. Bevor die Fläche auch für den Kfz-Verkehr geöffnet werden kann, sollte sie allerdings zur Verfestigung des Fugen- und Bettungsmaterials noch 2 Wochen ruhen. Ein Ende dieses Baustellenabschnitts ist aber definitiv in Sichtweite.

Bis zum Aufbau des Weihnachtsmarktes Ende November werden im Bereich des Schweinebrunnens nun noch Leitungen und Schächte verlegt, die dann mit einer provisorischen Teeroberfläche abgedeckt werden. Somit wird dann zum Start des Weihnachtsmarktes die Baustelle in der Innenstadt geräumt sein.


11.10.2019 Kanalbauarbeiten Koblenzer Straße Löhne (vor Hausnr. 31)
Weitere Infos hier!


07.10.2019 Kanalbauarbeiten Werster Straße 99-101 (Höhe WEZ-Markt)
Weitere Infos hier!


25.09.2019 Neues Aussehen der Portastraße schon deutlich erkennbar 
Weitere Infos hier!


23.09.2019 Fahrbahnschäden auf der B61 werden beseitigt
Weitere Infos hier!


19.09.2019 Straßeninstandsetzung am Ostkorso
Weitere Infos hier!


17.09.2019 Baumfällung Portastraße
Im Rahmen der Bauarbeiten in der Portastraße wird morgen ein Baum in Höhe der Hausnummer 3 gefällt. Der Baum versperrt einen Rettungsweg. Ganz in der Nähe wird später ein Ersatzbaum gepflanzt.


16.09.2019 Paul-Baehr-Straße wieder frei
Weitere Infos hier!


05.09.2019 Bauarbeiten in der Fußgängerzone im Zeitplan
Weitere Infos hier!


02.09.2019 Straßeninstandsetzung Hindenburgstraße
Weitere Infos hier!