Bad Oeynhausen

Luca- Schlüsselanhänger ab sofort im Rathaus erhältlich

Bequeme Kontaktverfolgung ohne Smartphone

Die Stadt Bad Oeynhausen verteilt ab sofort kostenfreie „Luca“ – Schlüsselanhänger. Viele Gewerbetreibende nutzen schon seit einiger Zeit die „Luca“- App als Mittel der verschlüsselten Kontaktnachverfolgung. Um Bürgern ohne Smartphone ebenfalls Zugriff auf diese Möglichkeit des Infektionsschutz zu geben verteilt die Stadt 5000 Schlüsselanhänger. Auf diesen ist ein QR -Code abgebildet, der einfach eingescannt werden kann. Das analoge Einscannen bleibt aber nur eine Ergänzung der App.

Mehr über die Registrierung und Benutzung der Schlüsselanhänger können sie auf der Website der Luca App nachlesen.

Die Schlüsselanhänger liegen im  Eingangsbereich des Rathauses I am Ostkorso aus und sind kostenlos.