Meldebescheinigung

Im Bürgerbüro erhalten Sie eine Meldebescheinigung. Diese Bescheinigung gibt an wer wo gemeldet ist und wird z.B. vom Arbeitsamt gefordert.

Enthalten sind:

  • Familienname,
  • frühere Namen,
  • Vornamen,
  • Doktorgrad,
  • Ordensname, Künstlername,
  • Geburtsdatum und Geburtsort sowie bei Geburt im Ausland auch den Staat,
  • derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt und Nebenwohnung.

Auf Wunsch können außerdem folgende weitere Daten in eine erweiterte Meldebescheinigung aufgenommen werden:

  1. gesetzlicher Vertreter, Ehegatte, Lebenspartner und minderjährige Kinder jeweils mit Familienname und Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Anschrift,
  2. derzeitige Staatsangehörigkeiten,
  3. frühere Anschriften,
  4. Einzugsdatum, Auszugsdatum sowie
  5. Familienstand.

Hinweis:
Der Antragsteller muss in Bad Oeynhausen gemeldet sein.

Online-Terminvergabe für das Bürgerbüro

Die Gebühr beträgt 9 EUR.


Gebührenfrei sind diese Bescheinigungen, wenn Sie

  • eine Meldebescheinigung für Rentenzwecke benötigen.
  • eine Haushalts- oder Lebensbescheinigung zur Vorlage bei der Kindergeldkasse des Arbeitsamtes benötigen.
  • die Bescheinigung der Versorgungsdienststelle des Kreises Lippe auf dessen Anforderung hin vorlegen müssen.
  • Personalausweis oder Reisepass
  • Bei persönlicher Vorsprache können Sie die Bescheinigung sofort mitnehmen.

Kontakt

Bürgerbüro

buergerbuero@​badoeynhausen.de +49(0)5731 14-1111