150 Gäste besuchen Neubürgerempfang

Umfangreiche Informationen über Angebote der Stadt

Rund 150 Neubürgerinnen und Neubürger sind am Wochenende der Einladung zum Empfang in der Wandelhalle gefolgt. Rund um den Empfang mit Bürgermeister Lars Bökenkröger konnten sich die Gäste über die verschiedenen Angebote der städtischen Einrichtungen und städtischer Kooperationspartner informieren. Für den musikalischen Rahmen des Empfangs sorgten Denise Gruber und Slawomir Saranok vom Staatsbad-Orchester. Eine akrobatische Einlage gab es von der Show & Motion Academy der Zukunftswerkstatt Der.Hive. Bei einer Verlosung gab es als Hauptgewinne einen Gutschein für das Theater im Park, ein Oeynhausen-Monopoly und einen Gutschein für eine Rundfahrt mit dem Wolkenschieber. Zum Abschluss des Empfangs konnten die Gäste an einer Stadtführung teilnehmen oder eine Rundfahrt mit Emil dem Wolkenschieber machen.

Die Neubürgerbegrüßung gibt es seit 2020 mit einer Pause durch die Corona-Pandemie. Eingeladen werden Bürgerinnen und Bürger, die zum ersten Mal ihren Wohnsitz in Bad Oeynhausen gewählt haben.